Bundesweite Aktionsnacht

Heute bekommen wir und die Malteserjugend an 29 weiteren Städten jede Stunde eine neue Aufgabe, die wir bewältigen müssen. Hierfür haben wir uns bei Gitta im Kindergarten eingeladen und geben heute Nacht alles!!!

Unser Team:

 

 

Aufgabe 1:

Die Malteserjugend wird dieses Jahr 40 Jahre alt. Das möchten wir feiern. Bitte bastelt ein Logo für die Einladungskarten.

Aufgabe 2

Erstellt ein Video mit klassischen Geburtstagsspielen

hier clicken

Aufgabe 3

Zeigt uns durch ein Lied, was euch an der Malteserjugend besonders gut gefällt. Das Lied soll mit mindestens einer der 4 Säulen (Glauben, Lernen, Lachen, Helfen) zu tun haben.

hier clicken

Aufgabe 4:

Stellt in einem Foto eine Szene aus einem berühmten Film dar. Wir haben Winnetou den Häuptling der Indianer vorbereitet.

 

Aufgabe 5:

Erstellt eine Einladungskarte für die Geburtstagsfeier.

Aufgabe 6:

Schreibt Malte ein Geburtstagsständchen. Bitte macht ein Foto vom Text und schreibt zu welcher bekannten Melodie das Lied geschrieben wurde.

 

Aufgabe 7:

Lest die lange Piratinnen-Gute-Nacht-Geschichte vor. Dann seid ihr alle müde. Deshalb heißt es: waschen, Zähneputzen, ab ins Bett. Macht ein Foto von eurer Schlafstätte

Wir haben gewonnen! Platz 1 geht an Wassenberg!