Einführung Oberstadt

Am 28.09. haben wir uns in der Oberstadt als neu gegründete Malteserjugend vorgestellt und uns für die freundliche Aufnahme bei der Gemeinde bedankt. Zu diesem Fest haben wir auch die Malteser aus Geilenkirchen eingeladen, die uns auch immer wieder helfen.

Gestartet sind wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

SONY DSC

 

SONY DSC

 

SONY DSC

Die Malteserjugend durfte unter Leitung von Pastor Wieners bei der Messgestaltung helfen.

 

SONY DSC

 

SONY DSC

Nach der Messe wurden bei Kaffee und Kuchen unsere neu gestalteten Räume präsentiert und Fotos der letzten Monate gezeigt.

Vor der Tür zeigten die Malteser aus Geilenkirchen einen kleinen Teil ihres Fuhrpark und erklärten wo sie überall damit helfen.

IMG_0010_2

IMG_0003_2

Besonders spannend ist da natürlich der Rettungswagen.

IMG_0013_2

Weiter ging es dann mit dem Katastrophenschutz. Hier wird ganz schnell ein Zelt aufgeblasen, in dem ein Arzt nach der Erstuntersuchung die weitere Behandlung in den dahinter liegenden Zelten anordnet.

 

IMG_0018_2

 

SONY DSC

Guido hat alles ganz genau erklärt und jeder der wollte durfte sich auch mal retten lassen 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.