WhatsApp-Rallye

Bei unserem ersten Treffen im Mai ging es um das Thema Ritter. Wir haben heraus gefunden, was es mit den 4 Enden des Ritterkreuz so auf sich hat und was die 8 Spitzen des Malteserkreuz zu bedeuten haben. Start war wie immer die Oberstadt und von da aus ging es zur Wassenberger Burg. Wir wollten jedoch nicht eine einfache Wanderung machen, sondern haben Teams gebildet. Die einen haben Hinweise eines Rätsels versteckt und die anderen mussten die Hinweise suchen. Das Verstecker-Team hat dann in der Nähe eines jeden Verstecks ein Bild gemacht und das den Suchern per WhatsApp zugeschickt. So mussten die Sucher den richtigen Weg und natürlich alle Hinweise finden. Nur wer alle Hinweise gefunden hat kann das Rätsel lösen. Manche Stellen waren einfach zu finden:

IMG_0284 IMG_0282 IMG_0295 IMG_0302

Bei anderen Fotos haben die Sucher lange gebraucht und das Verstecker-Team konnte sich ausruhen:

IMG_0304 IMG_0305

 

 

 

 

 

 

Auf der Burg angekommen waren die Rätsel schnell gelöst: SONY DSC Nach diesen Anstrengungen blieb erst einmal Zeit zum Essen SONY DSC Zeit zum Schlafen SONY DSC Zeit zum Klettern SONY DSC Manche mussten denken oder singen. SONY DSC   SONY DSC Gemeinsam wurde aber das Rätsel um die 8 Spitzen des Malteserkreuz gelöst SONY DSC SONY DSC