Glockenweihe Myhl

Über viele Jahre läutete in Myhl eine Polnische Glocke. Weil diese nun wieder in ihre Heimatgemeinde zurück muss, wurde eine neue Glocke gegossen und am 30.08.2015 durch Kardinal Meissner eingewiehen. Bei herrlichem Sommerwetter erlebten wir ein richtiges Volksfest.

Die Kleinen und die Großen spielten miteinander.

DSC_0960

DSC_0873

DSC_0834

Gemeinsam mit der CAJ-Gruppe aus Myhl haben wir eine Schnitzeljagd durch den Ort organisiert. Es mussten Rätsel zu besonderen Orten gelöst werden und bei der Gelegenheit haben alle auch noch was über die Heimatgeschichte gelernt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die CAJ. Es hat mit euch superviel Spaß gemacht!

DSC_0837

Alle wollten mit dabei sein. Egal wie…

DSC_0877

Wir als Malteserjugend haben natürlich auch unsere Lieder gesungen.

DSC_0844

 

DSC_0846

Und nach der Messe gab es noch ganz viel Lob für unsere Kids und unsere Jugend. Was will man mehr?

DSC_0863

 

Im nächsten Jahr fahren wir nach Polen zum Weltjugendtag. Dann werden wir auch die Polnische Gemeinde besuchen, die uns über so viele Jahre ihre Glocke geliehen hat.

Schreibe einen Kommentar